Digitaler Impfpass
Diesen Teil können Sie beliebig bearbeiten
Wir digitalisieren euren Impfnachweis
Digitaler Impfausweis für Münster und Ausland
Fragen und Antworten zum digitalen Impfpass
? Welche Unterlagen benötige zum Erstellen des digitalen Impfpasses ?
Personalausweis und Impfausweis oder Bescheinigung vom Impfzentrum.
? Darf ich das Zertifikat für meine Familienmitglieder erstellen lassen?
Kein Problem. Wir benötigen nur deren Ausweis und Impfbescheinigung
? Darf ich das Zertifikat erst zwei Wochen nach abgeschlossener Immunisierung erstellen lassen ?
Nein. Die Erstellung des Zertifikates ist schon nach der ersten Impfung möglich. Da das Impfdatum eingetragen wird, erkennt das System zu welchem Zeitpunkt ihre Immunisierung abgeschlossen ist.
? Was passiert, wenn ich mein Zertifikat verliere?
Wir drucken Ihnen als besondere Serviceleistung immer zwei Zertifikate aus, damit Sie eines für Unterlagen haben. Bei Verlust können wir aber jederzeit ein neues Zertifikat generieren.
? Wo lese ich den QR Code ein ?
In der COV App oder/ und Corona Warn App
? Brauche ich zwingend ein Smartphone?
Nein, Sie können einfach den Code mit sich führen , dafür geben wir jeden Kunden kostenlos eine Schutzhülle mit zu. Oder die Immunkarte über den oben genannten Link bestellen
? Werden meine Daten gespeichert?
Nein, weder bei uns noch im Robert Koch Institut.
? Wo kann ich mein Zertifikat künftig nutzen ?
Überall in Deutschland und planmäßig sogar innerhalb der EU. Vor einem Auslandsaufenthalt sollte man sich aber diesbezüglich eingehend erkundigen
Bei weiteren Fragen sprechen Sie uns gerne an!
Das Team der Margareten-Apotheke
Alle Mitarbeiter anzeigenUnser besonderer Service
· Pflegehilfsmittel-Anträge
· Interaktions-Beratung
· Arzneimittelsprechstunde
· Lösen Sie Ihren Münster Gutschein bei uns ein
· Pari-Partnerapotheke
· Kundenzeitschriften
Unser Angebot